Baum mit Dacks

Über mich

Geboren bin ich in Jaffna/Sri Lanka. Schon mit der Grundschulzeit in Ostwestfalen-Lippe ent­deckte ich meine Vorliebe zum Zeichnen. Es gab wohl keine Schulheft welches, ent­gegen aller Ermahnungen, nicht von mir vollgezeichnet wurde. Nach dem Abi­tur an der AHF in Detmold besuchte ich zwei Jahre die Kunst- und Musikschule in Bielefeld. Mein Design­studium an der Fachhochschule Münster habe ich als Diplom-Designer mit dem Schwer­punkt Illustration abgeschlossen.

Meine Arbeit

Ich arbeite mit Acryl, Aquarell, Tusche und Bunt- und Bleistift - gerne auch alles kom­bi­niert. Ich mag das konventionelle Malen mit dem Borstenpinsel in der Hand, eben­so nutze ich aber auch Photoshop oder Illustrator.

Einen Eindruck über meine Arbeiten bekommst Du am besten im Bereich Bilder auf dieser Web­seite. Die Bilder entstammen Illustrationen für Kinderbücher oder auch Einzel­auf­trägen von Direkt­kunden und sind je nach Anforderung in den unter­schied­lichen Tech­niken ent­standen. Zur digitalen Bearbeitung nutze ich Photoshop CS 5. Je nach Bedarf digi­talisiere ich meine Reinzeichnungen auf einen A3 Scanner und drucke sie zur Ko­lorierung mit Acryl- oder Aquarellfarben direkt mit einen wasserfesten A3+ Drucker aus. So wird der Arbeits­vorgang rationalisiert und die Lebendigkeit der Zeichnung bleibt voll­ständig er­halten. Meine Webseite bearbeite ich in Adobe Dreamweaver CS 5 und Fire­works CS 5.